Historische Zwischenablage mit Flycut

Bei meinem Review von Unclutter stellte ich mir die Frage, wofür ich wohl den aktuellen Inhalt der Zwischenablage in jenem Fenster brauchen sollte. Eine Antwort darauf habe ich nicht gefunden, wohl aber ein Tool, das mir eine Historie der Zwischenablage liefert. Damit kann ich jetzt auch noch auf einen Textschnipsel zugreifen, auch wenn ich zwischendurch schnell etwas anderes kopieren muss.

Das Tool heißt Flycut und siedelt sich ebenfalls in der Menüzeile an. Ein Klick auf das Icon öffnet ein Fenster mit den letzten Einträgen der Zwischenablage, die sich so einfach wieder benutzen lassen. Die Einträge lassen sich über Dropbox auch synchronisieren.

⇧⌘V öffnet ein Fenster, in dem sich mittels Pfeiltasten ein Eintrag auswählen lässt. Dieser Eintrag wird dann direkt in den aktuellen Text eingefügt. So lässt sich Flycut auch ohne Maus gut benutzen. Ein praktisches kleines Tool!

Bildschirmfoto 2013-07-29 um 21.42.46

Schreibe einen Kommentar

