DEVONthink to go 2.0 ist weiterhin in Arbeit

DEVONtechnologies arbeitet nun schon geraume Zeit an DEVONthink to go 2.0, dem iOS-Kollegen von DEVONthink. Offenbar müssen wir noch eine ganze Weile auf die überarbeitete Version warten, die vor allen Dingen eine bessere Synchronisation mitbringen soll. Warten ist natürlich nicht besonders toll, aber auf der anderen Seite ziehe ich es einer zu frühen Freigabe und einer endlosen Serie von Fehlerbehebungen vor. Das gilt vor Allem bei einem so kritischen Thema wie Dokumentenmanagement.

Dass DEVONthink to go komplett neu geschrieben wird, ist bei der raschen Entwicklung von iOS durchaus nachvollziehbar.  Natürlich birgt dieses Vorgehen aber auch seine eigenen Risiken, die man aus dem wohl schon mehrfach gehörten Whooosh vorbeifliegender Deadlines (siehe Eriks Bezug zu Douglas Adams🙂 unschwer ableiten kann. Aber besser etwas mehr Aufwand in neuen Code investieren, als versuchen, alten Code immer wieder zurechtzubiegen – teuer ist beides.

Unerwartet und erfreulich ist die Ankündigung, DEVONthink to go 2.0 als kostenfreies Update anzubieten. Also warten wir …

One Response to DEVONthink to go 2.0 ist weiterhin in Arbeit

  1. Pingback: DEVONthink 2.6 | Denkenswert

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: