Neue Scapple Beta

Gruppierung

Gruppierung

Seit heute ist eine neue Beta-Version von Scapple verfügbar. Sie ist über die Webseite, oder direkt durch die installierte Beta erhältlich.

Die für mich wesentliche Neuerung sind die Hintergrund-Gruppierungen (siehe Bild). Damit lassen sich Notizen auch optisch gut zusammenfassen.

Mittlerweile benutze ich Scapple lieber als Mindmaps; es bietet einfach mehr Freiraum. Für hierarchische Strukturen verwende ich Mindmaps natürlich immer noch gerne, aber im Zweifel starte ich Scapple und lege einfach los🙂

About Scapple

About Scapple

2 Responses to Neue Scapple Beta

  1. Pingback: Scapple maps verlinken | Denkenswert

  2. Pingback: Scapple ist jetzt verfügbar | Denkenswert

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: