Do the Work!

Do the Work!: Overcome Resistance and get out of your own way‚ ist ein kleines Buch von Steven Pressfield. Im Grunde geht es darum, unseren inneren Schweinehund in seine Schranken zu weisen, wenn er uns davon abhalten will, an unserem schönen, großen Projekt zu arbeiten. Er geht auf die Ursachen der inneren Widerstände ein und gibt Anregungen, damit umzugehen. Dabei führt er uns durch die verschiedenen Phasen eines Projekts. Anfangen, durchhalten, zu Ende bringen – jede dieser Phasen hat ihre eigenen Tücken.

Es dürfte niemanden überraschen, dass die Lösung des Problems darin liegt, einfach das Notwendige zu tun – der Titel sagt es bereits. Wir wissen das natürlich eigentlich auch alle. Trotzdem kämpfen wir immer wieder mit uns.

Ein durchaus lesenswertes Buch. Ob es wirklich hilft, sei einmal dahingestellt; jedenfalls macht das Lesen Spaß – auch wenn während dessen unsere Arbeit wieder liegen bleibt😉

2 Responses to Do the Work!

  1. Wolfgang sagt:

    Das erinnert mich an ein Wallpaper, das ich mal am PC hatte: „Don´t be stupid – do your work!“ Hat sogar teilweise gewirkt🙂. Auf Dauer aber doch zu eintönig…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: