Probleme mit Bonjour bei DEVONthink Synchronisation

Seit einiger Zeit hatte ich Probleme DEVONthink zwischen Mac und iPad zu synchronisieren: auf dem iPad wurde der Mac gar nicht mehr angezeigt.

DEVONthink to go sucht den Mac mittels  Bonjour. Da gar kein Rechner in der Liste angezeigt wurde, lag das Problem also offenbar bei Bonjour. Nach einiger Suche im Internet stieß ich auf einen älteren Forenbeitrag, in dem auf Probleme in Zusammenhang mit Fritzboxen und Bonjour hingewiesen wurde.

Tatsächlich führte das Rücksetzen der Fritzbox direkt zum Erfolg. Dabei trennte ich die Fritzbox lediglich kurz vom Stromanschluss; Einstellungen musste ich nicht ändern.

Was die Ursache für das Problem war weiß ich leider immer noch nicht, aber vielleicht hilft  das Rücksetzen dem ein oder anderen bei ähnlichen Problemen auch.

Schreibe einen Kommentar

