DEVONthinks neues Webinterface geht in die erste Public beta

Diese Woche kündigte DEVONtechnologies die erste Public Beta ihres neuen Webinterface für DEVONthink an. Voraussetzung ist Mac OS X 10.6.8 oder neuer und die aktuelle Version 2.4.1 von DEVONthink Pro bzw. Pro Office.

Hier kann das Modul herunter geladen werden. Dem Download liegt eine Beschreibung für die Installation bei. Auch wie Probleme gemeldet werden sollten ist dort erklärt.

Was wird das Update bringen:

  • Mit dem neuen Modul können im Browser neue Texte erzeugt und bearbeitet werden, allerdings keine formatierten Texte.
  • Gruppen und Tags können ergänzt, modifiziert und gelöscht werden.
  • Dokumente lassen sich via drag and drop in Gruppen oder andere Datenbanken verschieben.
  • In Safari können neue Dokumente via drag and drop der Datenbank hinzugefügt werden.
  • Zu guter Letzt wurden die Suchfunktionen erweitert.

Auf das Update darf man also durchaus gespannt sein. Allerdings wird es sicher noch einige Wochen dauern, bis es freigegeben wird. Aber durch die Beta-Phase kann es immerhin schon ausprobiert werden.

Wie bei jedem Beta-Test sollte bewusst sein, dass das Produkt noch nicht fertig ist und somit natürlich noch mit Fehlern zu rechnen ist. Deshalb sollte der Test besser nicht mit kritischen Daten erfolgen.

3 Responses to DEVONthinks neues Webinterface geht in die erste Public beta

  1. Pingback: Erster Test der aktuellen Beta von DEVONthink « Denkenswert

  2. Pingback: Der zweite Beta-Test für die neue DEVONthink-Version ist gestartet « Denkenswert

  3. Pingback: DEVONthink 2.5 mit neuem Synchronisationsmodul und Web-Frontend | Denkenswert

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: