…. und auch die iCloud läuft, wenn auch schleppend

Nachdem gestern der Umzug auf die iCloud durch überlastete Server zumindest für mich gar nicht möglich war, lief es heute morgen schnell  und reibungslos. Heute Nachmittag fingen aber dann die Probleme an. Der Zugriff auf das Postfach wird immer wieder mit Hinweis auf ein ungültiges Passwort verweigert. Zwischendurch klappt es dann aber doch wieder.

Aktuell kann ich mit iPad und iPhone problemlos meine mails lesen, auf iMac und MacBook dagegen nicht. Die Probleme sind beim iCloud-Betreiber bekannt und es wird wohl auch fieberhaft daran gearbeitet – stelle ich mir zumindest so vor.

So legt sich nach dem recht reibungslosen, wenn auch langwierigen Update gestern doch noch ein Schleier aufs Gemüt. Andererseits weiß man ja, dass ein Update direkt nach der Einführung eines Produkts immer für einen erhöhten Adrenalinspiegel gut ist; das kommt also nicht unerwartet.

Immerhin konnte ich heute schon erleben, wie mein erstes Foto über den Photostream an alle anderen Geräte gepusht wurde. iOS5 macht auch einen robusten Eindruck.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Server bald wieder stabil laufen.

 

Update: mail auf dem iMac läuft jetzt auch wieder.

Schreibe einen Kommentar

